Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren…

18. Februar 2015

winterfeldt-schokoladen-tresen

Es ist Freitag, der 13.02.2015 und ich sitze mit meinen Freunden Michael und Wolfram nach dem Mittagessen noch bei Winterfeldt Schokoladen auf einen wunderbaren Kakao. Wir sinnieren über das Leben und lassen es uns gut gehen.

Als wir fertig sind, fragt Michael: „Und arbeitet Ihr noch was?“

„Klar“, antworte ich und grinse. Denn anstatt ins Büro geht es raus aus dem Laden, ein Geschäft nach links und rein in den wunderbaren Weinladen Golz 23. Das ist schon eine feine Berufung, die ich mir da raus gesucht habe…

Golz 23 ist allerdings ein Spezialist für Weine aus Deutschland und Spanien. Für Eine Reise um die halbe Welt werde ich hier leider nicht fündig. Sehr professionell und kollegial finde ich die Empfehlung für den nächsten Weinladen Smiling Kangaroohs  nur ein Stück die Straße hinunter. Vielen Dank für die Empfehlung, ich komme sehr gerne wieder. Spätestens, wenn das Weinseminar zum Thema Riesling ansteht.

Die Smiling Kangaroohs Katharina Zimmermann und Katja-Ines Gärtner haben genau das im Angebot, was ich gesucht habe. Wunderbare Weine aus Australien, Neuseeland und Südafrika. Eine gute Stunde kosten Wolfram und ich Weine, lassen uns Empfehlungen geben und entdecken auch noch ein paar Grüner Veltliner Schätze aus Österreich. Den Zechwein in der Literflasche kann ich sehr empfehlen und auf den Eiswein bin ich noch sehr gespannt!

Foto 18.02.15 18 52 39

 

Mit den Neuerwerbungen geht es nach Hause und ans Probieren. Da sind schon ein paar feine Sachen dabei und komme in die engere Auswahl fürs Seminar. Außerdem haben wir fleißig das Aromarad getestet. Was es damit auf sich hat, erfährst Du beim Weinseminar.

Außerdem ist die Weinpunk Weincard fertig und geht in den Druck. Die Weincard hilft beim Finden und Festigen des eigenen Weingeschmacks und wird ebenfalls beim Weinseminar fleißig zum Einsatz kommen.

Anderhalb Wochen bleiben noch bis zum Seminar. Es gibt noch Einiges zu tun und ich freue mich drauf!

Alexander

About the Author

Alexander

Unterwegs im Auftrag des Weines... Die Liebe zum Wein wurde mir schon in die Wiege gelegt, als sich meine Eltern auf dem Weinfest in Volkach kennen gelernt haben. Als Kommunikationstrainer und begeisterter Netzwerker bin ich heute in der Welt unterwegs auf der Suche nach immer neuen Geschichten und feinen Köstlichkeiten.

Follow Alexander: